53-Jähriger stirbt nach Unfall bei Osburg

Osburg/Hermeskeil · Der schwere Verkehrsunfall auf der L 151 (früher B 52) bei Osburg hat ein Todesopfer gefordert. Wie im TV am 22. Juni berichtet, waren am Sonntag gegen 15.20 Uhr zwei Autos aufeinandergeprallt.

Ein 53-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil habe bei der Kollision so schwere Verletzungen erlitten, dass er diesen am Sonntagabend gegen 19 Uhr in einem Krankenhaus erlegen sei, sagte ein Sprecher der Polizei auf TV-Anfrage. Der Mann habe auf der Rückbank eines Kleinwagens gesessen, der auf der L 151 in Richtung Hermeskeil unterwegs war und aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Die beiden anderen Insassen dieses Kleinwagens wurden beim Unfall schwer verletzt. In dem anderen Auto saß ein 41-jähriger Mann, der leicht verletzt wurde. Seine 53-jährige Beifahrerin trug schwere Verletzungen davon. Im Einsatz waren etwa 50 Feuerwehrleute aus Osburg, Thomm, Kasel und Schweich. Außerdem leisteten vier Notärzte und Rettungswagen aus Hermeskeil, Schweich, Ehrang und Pluwig Hilfe. Darüber hinaus waren Rettungshubschrauber aus Wittlich und Luxemburg, die First Responder Hochwald und die Polizei Hermeskeil am Unfallort. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen. red/axvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort