72-jährige Geisterfahrerin auf der A 1

Reinsfeld/Hermeskeil. (red) Mit dem Schrecken davon kam ein Ehepaar, das am Samstag gegen 17.30 Uhr die A 1 zwischen den Anschlussstellen Reinsfeld und Hermeskeil in Richtung Saarland befahren hat. Während eines Überholvorganges nahmen die beiden plötzlich einen blauen VW Golf wahr, der in die falsche Richtung unterwegs war und ihnen auf dem linken Fahrstreifen entgegenkam.

Nur durch starkes Bremsen gelang es dem 30-jährigen Fahrer, sich wieder hinter dem rechts neben ihm fahrenden Auto einzuordnen und eine Kollision mit dem Geisterfahrer zu verhindern. Als Falschfahrerin wurde noch am gleichen Abend eine 72-jährige Frau aus dem Landkreis Trier-Saarburg ermittelt. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort