ARD-Fernsehlotterie: 72 000 Euro für soziale Einrichtung

Kell am See/Hamburg. (red) Promi-Kandidatin Barbara Wussow hat am Donnerstag 72 000 Euro beim "Unglaublichen Quiz der Tiere - Stars spielen für die ARD-Fernsehlotterie" zugunsten einer Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für Betreutes Wohnen in Kell am See erspielt.



Die drei prominenten Kandidaten der Quizsendung unterstützen jeweils ein wohltätiges Projekt der ARD Fernsehlotterie und stellen sich dafür Frank Elstners kuriosen Fragen aus der Tierwelt. Das von Barbara Wussow, der Siegerin des Abends, erspielte Preisgeld kommt der Senioren- und Pflegeeinrichtung des DRK in Kell am See vollständig zugute. Durch die finanzielle Unterstützung der ARD-Fernsehlotterie entstehen dort 13 seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen, die den Bewohnern eine aktive und selbstbestimmte Teilnahme am Leben ermöglichen und bei Bedarf individuelle Pflege und Unterstützung bieten.

Im Schnitt sechs Millionen Zuschauer sind am Bildschirm dabei, wenn Frank Elstners Kandidaten sich für den guten Zweck der Fernsehlotterie engagieren. Damit gehört die Sendung zu den erfolgreichsten Unterhaltungsshows im Ersten. Bis zum Frühjahr sind insgesamt vier neue Folgen geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort