Ab Montag ist das Keller Freibad geschlossen

Kell am See · Kell am See. Die Meteorologen haben für das Wochenende noch einmal hochsommerliche Temperaturen angekündigt.

Wer deswegen Abkühlung im Keller Freibad sucht, sollte diese Gelegenheit auch nutzen. Denn das Bad hat nur noch am Samstag und Sonntag - jeweils von 9 bis 19 Uhr - geöffnet. Ab Montag, 31. August, ist es geschlossen.
Damit geht auch 2015 die Freibadsaison zeitgleich mit dem Abschluss der Keller Kirmes zu Ende, wie es seit vielen Jahren guter Brauch ist. "Ab nächste Woche soll es sowieso deutlich kälter werden", sagt Verbandsgemeinde-Bürgermeister Martin Alten zur Begründung, warum der Betrieb trotz der noch andauernden Sommerferien eingestellt wird. Erfreulich: Wegen des zumeist guten Wetters hat sich die Besucherzahl in der aktuellen Saison im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
Im verregneten Sommer 2014 wurden lediglich knapp 10 000 Gäste gezählt. Dieses Jahr haben von Ende Mai bis Freitagabend bereits exakt 20 608 Besucher die Freibadpforten passiert. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort