Altmetall-Diebe wieder im Hochwald unterwegs

Geisfeld/Kell am See/Hermeskeil. (red) Mehrere Hundert Meter Kabel sind aus einem Gebäude, das gerade renoviert wird, gestohlen worden. Die Täter bedienten sich zwischen dem 26. Januar und dem 2. Februar in dem Gebäude im Dhrontal, Gemeinde Geisfeld.

Da das Gelände zur Zeit nur zu Fuß zu erreichen ist, müsste ein von dem Täter oder den Tätern benutztes Transportfahrzeug im Bereich der vorbeiführenden L 152 gesehen worden sein. Vom 2. bis 6. Februar waren Metalldiebe in Kell unterwegs und stahlen etwa zwei Tonnen Altmetall aus einem Container, der hinter einer KFZ-Werkstatt stand. Zum Abtransport dürfte zumindest ein Klein-LKW benutzt worden sein. Weniger Erfolg hatten Täter in der Nacht auf Donnerstag, als sie versuchten, vom Gelände der Kläranlage in Hermeskeil Elektromotore, Kabelstränge und sonstiges Altmetall zu entwenden. Die Alarmanlage wurde dabei ausgelöst, so dass der oder die Täter das Diebesgut, das sie mit einem Einkaufswagen abtransportieren wollten, zurückließen und flüchteten.Hinweise an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/915110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort