Auf dem Fahrrad rund ums Hermeskeiler Tivoli

Hermeskeil. (gsb) Die Kyffhäuser Kameradschaft 1877 Hermeskeil-Lützower Jäger führt am 14. Juli zum ersten Mal einen Fahrrad-Biathlon durch. Es geht rund um das Hermeskeiler Tivoli. Es wird eine Strecke von 13 Kilometern auf Nebenstraßen und befestigten Waldwegen gefahren.

Die Strecke wird von Posten kontrolliert. Teilnehmen dürfen Erwachsene sowie alle Jugendlichen ab zwölf Jahren. Startbeginn ist um 13 Uhr beim Schützenhaus am Tivoli. Die Teilnehmer fahren drei Mal einen 4,3 Kilometer langen Rundkurs, dazwischen erfolgt das Schießen. Die Zeit wird fortlaufend inklusive der Schießzeit genommen. Die Teilnehmer starten mit einem Zeitabstand von drei Minuten. Jeder Treffer ins Schwarze mit dem Luftgewehr zählt. Fehlschüsse werden mit 30 Sekunden zur Fahrzeit addiert. Es wird ein Startgeld von fünf Euro erhoben. Eine Anmeldung ist heute noch möglich bei Iris Scherf (Tel.: 0176/77338282) und Janik Marx (Tel.: 06503/6222).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort