Auffällige Skimütze verrät Drogenfahrer

Merzig-Wadern. (red) Das Ver- kehrskommissariat Merzig im Landkreis Merzig-Wadern hatte am Wochenende Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Die Bilanz des Großeinsatzes: Bei einem 21-Jährigen aus Rappweiler, der mit einer auffällig hellen Skimütze in seinem Auto in Losheim unterwegs war, wurde festgestellt, dass er Marihuana konsumiert und noch 20 Gramm davon dabei hatte.

Zu- dem war sein Fahrzeug nicht versichert. Der Mann musste zur Blutprobe. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Bei einer späteren Kontrolle fiel er als Beifahrer erneut auf. Eine Kontrolle dieses Fahrers, eines 25-Jährigen aus Rappweiler, ergab, dass dieser unter Cannabis- und Amphetamin-Einfluss stand. Auch er musste zur Blutprobe. Ihn erwarten ein Bußgeldverfahren in Höhe von 500 Euro, vier Punkte und ein vierwöchiges Fahrverbot. Im weiteren Verlauf musste noch ein 19-Jähriger aus Wadern, der unter Amphetamin-Einfluss stand, zur Blutprobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort