Auszeichnung für Honig aus Heddert

Heddert/Mayen. (red) Bei der Honigprämierung des Imkerbundes Rheinland in Kottenheim bei Mayen wurde Honig der Familie Scherf aus Heddert zum wiederholten Male ausgezeichnet. Rudolf Schneider, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, und Volker Rudoff, Leiter des Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLG) Westerwald-Osteifel, überreichten die Gold- und Silbermedaille für den Hochwälder Honig.

Um dies zu erreichen, muss der Honig bestimmte Kriterien wie die Aufmachung, Sauberkeit und Zustand des Honigs sowie Wasseranteil und Invertase-Aktivität erfüllen.

Die chemisch-physikalischen Werte des Hedderter Honigs sprechen für die genügende Honigreife und schonende Honigbehandlung, somit entspricht er den strengsten Qualitätsanforderungen des Deutschen Imkerbundes. Allgemein wurde in diesem Zusammenhang auf die Vielfalt und Qualität des heimischen Honigs durch die ausgeprägte Pflanzenvielfalt verwiesen und die enorme Bestäubungsleistung der Bienen betont. Somit wurde auch in diesem Jahr wieder Honig aus der VG Kell am See ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort