Auto fliegt 25 Meter durch die Luft - ein Schwerverletzter

Hermeskeil · Hermeskeil (fbl) Ein 23-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden, der sich in der Nacht zum Sonntag gegen 1.10 Uhr auf der L 151 in Hermeskeil in Höhe der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende ereignet hat. Das Auto des jungen Mannes ist nach Angaben der Polizei von der Straße abgekommen, 25 Meter durch die Luft geflogen und anschließend auf das Dach geprallt.

 Total zerstört bleibt das Auto nach seinem Flug über die Leitplanke, die wie eine Schanze wirkte, auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. TV-Foto: Florian Blaes

Total zerstört bleibt das Auto nach seinem Flug über die Leitplanke, die wie eine Schanze wirkte, auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. TV-Foto: Florian Blaes

Foto: (h_hochw )

Bei seinem Flug soll es mehrere Bäume mitgerissen haben.
Laut Polizei war der 23-jährige Mann mit seinem Auto aus Hermeskeil in Richtung Trier unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve sei das Auto von der Fahrbahn abgekommen. Dabei sei der Wagen auf die dort beginnende Leitplanke geprallt, die wie eine Schanze gewirkt habe. Das Auto ist laut Polizei etwa 25 Meter durch die Luft geflogen, riss dabei mehrere Bäume um und stürzte schließlich mit dem Dach voran auf den Boden. Der Fahrer sei bei dem Aufprall eingeklemmt worden und habe von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden müssen. Nach notärztlicher Versorgung sei der Fahrer mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Vor der Rettung habe mit Seilen und Leitern ein Weg zum Auto gelegt werden müssen, da es in einer tiefen Böschung lag. Ein weiteres Problem seien die ausgelaufenen Betriebsstoffe gewesen. Der Unfall ereignete sich in einem Naturschutzgebiet. Erste Umweltmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr eingeleitet. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L 151 (ehemalige B 52) war für mehrere Stunden gesperrt.
Im Einsatz waren mehr als 35 Kräfte der Feuerwehreinsatzzentrale und Wehrleitung der VG Hermeskeil sowie die Feuerwehr Hermeskeil, ein Rettungswagen des DRK mit Notarzt aus Hermeskeil und die Polizei Hermeskeil.
Weitere Fotos zum Unfall sowie Polizeimeldungen im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort