BAUPROJEKT

KELL AM SEE. Endspurt: Auf Hochtouren laufen derzeit die Arbeiten am DRK-Altenheim in Kell am See. Nach Auskunft von Gabriele Huber, der künftigen Leiterin des Hauses, wird bereits in der ersten Märzwoche ein Musterzimmer eingerichtet, das besichtigt werden kann.

Angepeilt sei, dass das 5,1 Millionen Euro teure Gebäude bis zum 1. April fertiggestellt wird. "Danach folgt im Inneren noch der Feinschliff, so dass zum 1. Mai die Bewohner einziehen können", sagt Huber. Die Seniorenresidenz "Am Herrenmarkt" wird Platz für 68 pflegebedürftige ältere Menschen bieten. Voraussichtlich Mitte des Jahres, so Bürgermeister Werner Angsten, folgt der Startschuss der Arbeiten für ein vorgelagertes Extra-Gebäude. Darin entstehen 13 Einheiten für das Angebot des "Betreuten Wohnens". (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort