Besitzer-Wechsel im Hambachtal

Oberhambach. (red) Der Ferienpark Hambachtal bekommt einen neuen Eigentümer: Die Firma Sphinx Recreative B.V. mit Sitz im niederländischen Zeist, die Betreibergesellschaft der Ferienpark Hambachtal GmbH & Co.

KG, überträgt ihre Gesellschaftsanteile auf RP Holidays. Wie der bisherige Geschäftsführer, Cornelius H.M. de Bree, in einer Personalversammlung bekannt gab, werden die Verträge voraussichtlich in der nächsten Woche unterzeichnet. Nach seiner Einschätzung wird die Transaktion spätestens bis Ende September abgeschlossen. Allerdings übernimmt der künftige Besitzer, der den Ferienpark Hambachtal bereits seit zwei Jahren in seinen Katalogen führt, schon zum 1. Juli das operative Geschäft. Für die Mitarbeiter ändere sich nichts, betonte Joost Breukels, Regionalmanager von RP Holidays. Zudem sei sichergestellt, dass der eingeleitete Expansionskurs, der den Ferienpark zurück in die Erfolgsspur brachte, fortgeführt wird. Dazu gehören weitere umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen: Der neue Eigentümer will im Herbst die Investitionspläne für die 218 Bungalows und das Hauptgebäude vorstellen. Das 34 Hektar große Gelände bietet reichlich Platz zur Erweiterung. Indes bleibt auch de Bree, dessen Engagement in Oberhambach 1981 begann, der Branche erhalten: Der Jurist steht dem neuen Chef Henk van Koeveringe als Beirat für Neuentwicklungen zur Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort