Bioenergie-Dorf: Nächste Diskussionsrunde im Rat

Grimburg. (ax) Nachdem sich der Gemeinderat in der vorigen Woche nicht auf eine gemeinsame Haltung zum Projekt "Bioenergiedorf" einigen konnte, geht die Diskussion im Grimburger Dorfparlament am Freitag, 18. April, 19.30 Uhr im Bürgerhaus, in die nächste Runde.

"Das Thema wurde noch nicht hinreichend beraten, und es gibt weiterhin Beschlussbedarf", sagt Ortsbürgermeister Franz-Josef Weber auf TV-Anfrage. In der Ratsdebatte am 10. April kam die vorgesehene Grundsatzentscheidung zu dem Vorhaben der Pfalzwerke, die für vier Millionen Euro ein Nahwärmenetz im Hochwaldort installieren wollen, nicht zustande. Während die Freie Wählergruppe (FWG) um Gemeindechef Weber die Pläne befürwortet, hatte die CDU-Fraktion ihre Zustimmung an einen Katalog mit acht Bedingungen geknüpft (der TV berichtete). Da vorige Woche die anderen geplanten Tagesordnungspunkte wegen der langen Diskussionsdauer nicht mehr behandelt werden konnten, stehen sie bei der Sitzung am Freitag erneut zur Beratung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort