Blitzeinschlag und volle Keller

Grimburg/Gusenburg (jka) Ein Blitzeinschlag, Geröll und Bäume auf der Fahrbahn sowie einige überflutete Keller: Das ist die Bilanz des Unwetters am Samstagabend, 26. Juli, im Hochwald. Am stärksten waren Grimburg und Gusenburg betroffen.

In Grimburg ist ein Blitz in eine Garage eingeschlagen. Das Feuer, das durch den Blitz entfacht wurde, konnte die Feuerwehr jedoch noch im Entstehen löschen, sodass es nicht auf den Dachstuhl des Wohngebäudes übergriff. Außerdem sind im Ort zwei Keller vollgelaufen. In einem stand das Wasser etwa einen Meter hoch, sagte der Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hermeskeil, Christoph Boresch. In Gusenburg stand ein weiterer Keller unter Wasser. Auch in Zerf und Greimerath liefen Keller voll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort