Dann gute Nacht!

Zum Bericht "Rat bringt Pilot-Projekt zum Absturz" (TV vom 15. Juni):

Anscheinend ist noch ein weiter Weg zu bewältigen, bis erneuerbare Energien allgegenwärtig akzeptiert werden. Das jüngste Negativbeispiel ist sicherlich die Ablehnung des VG-Rates Hermeskeil gegenüber dem, wie ich denke, sehr innovativen Projekt der Reinsfelder Biogasproduzenten in Zusammenarbeit mit SWT. Wie oft liest man davon, Biogasanlagen werden aus "Angst" vor Geruchsbelästigung oder wegen "Verunstaltung" des Landschaftsbildes abgelehnt. Bei Windkraftanlagen ist es oft ebenfalls das Erscheinungsbild und/oder "Angst" vor dem Lärm. Es sind wohl noch nicht genügend Dächer bei Sommer- unwettern abgedeckt worden, einen kalten Winter mit Schnee braucht sicher auch niemand mehr. Wir genießen lieber hier bei uns die Ruhe bei einem schönen Sommersonnenuntergang, füllen unsere Lungen tief mit der guten Luft des Hochwaldes und erfreuen uns daran, wie die letzten Sonnenstrahlen die pilsförmige Kühlwolke von Cattenom im strahlenden Licht erscheinen lässt. Na dann, gute Nacht! Thomas Schichel, Mandern umwelt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort