Dauerthema Radwegbrücke

Kell am See. (ax) Einmal mehr ist der geplante Bau der Radwegbrücke über die Landesstraße 143 Thema im Verbandsgemeinderat Kell am See. Das Gremium beschäftigt sich in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag (17 Uhr, Hotel St. Michael, Kell) mit einem Antrag der SPD-Fraktion.

Diese will den im Juli 2007 gefassten Grundsatzbeschluss des VG-Rats kippen. Seinerzeit war mehrheitlich beschlossen worden, dass sich die VG zusammen mit der Ortsgemeinde und dem Kreis Trier-Saarburg an den Kosten für das Vorhaben beteiligt, wenn das Land dafür einen Zuschuss gibt. Inzwischen hat Mainz aber der Förderung des Brückenbaus eine Absage erteilt (der TV berichtete). Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Verabschiedung des Nachtragshaushalts 2008 und der Nachtragswirtschaftspläne des Eigenbetriebs VG-Werke mit seinen drei Zweigen Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Freibad/Campingplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort