Diebstahl in Wasserwerk: 20 000 Euro Schaden

Kell am See. (red) Einen hohen Schaden für das Wasserwerk Kell am See haben Diebe in der Nacht zum Donnerstag verursacht, als sie Wasseruhren und Messingmaterialien im Wert von rund 20 000 Euro mitgehen ließen.



Die Täter brachen in den Zen-tralhochbehälter des Wasserwerks Kell am See ein, nachdem sie den Zaun durchtrennt und einen Lagerraum aufgebrochen hatten. Zum Abtransport der Beute verwendeten sie zunächst einen gestohlenen Anhänger, der unweit des Tatorts im Wald wiedergefunden wurde.

Die Kripo geht davon aus, dass dort das Diebesgut auf ein anderes Fahrzeug umgeladen wurde. Der Schaden belaufe sich nach ersten Feststellungen auf etwa 20 000 Euro, teilt die Polizei mit.

Hinweise nimmt die Polizei Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/9151-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort