Dillinger Blondine wird Miss Hochwald

Weiskirchen. (red) Ein Höhepunkte des Weiskircher Kurparkfestes am Wochenende war die Wahl der neuen Miss Hochwald. In einem Teilnehmerfeld von sechs Frauen setzte sich die Dillingerin Anna-Maria Meinecke am besten in Szene.

 Die neue Miss Hochwald: Anna-Maria Meinecke. Foto: Rolf Ruppenthal

Die neue Miss Hochwald: Anna-Maria Meinecke. Foto: Rolf Ruppenthal

Sie konnte am Sonntagabend den Wettbewerb, ein offizieller Vorentscheid für die die Miss-Germany-Wahlen, knapp vor Caroline Hinz aus Trier und Lisa Schneider aus Wallerfangen für sich entscheiden.

Die sportliche Siegerin ist Schülerin der Fachoberschule und interessiert sich in ihrer Freizeit vor allem für Reiten, Laufen und Fahrradfahren. Tanzen, Modeln, Modedesign, Malen und Zeichnen sind die Hobbies der Zweitplatzierten Caroline Hinz, während sich Lisa Schneider in ihrer Freizeit am liebsten mit Fitness, Reisen, Freunden, Fotografie, Lesen und Musik beschäftigt. Zu den ersten Gratulanten zählten Pfarrer Joachim Haupenthal und Bürgermeister Werner Hero. Durch das Programm führte Thomas Fried, der seit Jahr diese Wettbewerbe der Miss-Germany-Corporation im Saarland und in Rheinland-Pfalz durchführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort