Drei Einbrüche am Wochenende

WALDWEILER/HERMESKEIL. (red) In ein Geschäftshaus in der Steinberger Straße in Waldweiler wurde am letzten Wochenende eingebrochen. Unbekannte Täter brachen die Eingangstür auf und drangen in die Geschäftsräume ein.

Aus dem Verkaufsraum wurde eine neue Motorsäge der Marke Stihl (Typ MS 460) mit einem 70er Schwert entwendet. Weiterhin nahmen der oder die Täter zirka 1100 Euro an sich. Des Weiteren ereigneten sich am Wochenende zwei Einbrüche im Hermeskeiler Industriegebiet Grafenwald. Vermutlich mit einem Fahrzeug wurden die Arbeitsmaschinen abtransportiert, die Unbekannte in der Naturstammhaus GmbH entwendeten. Dabei wurden die Eingangstür sowie mehrere verschlossene Türen im Bereich der Halle gewaltsam aufgebrochen. Noch ist nicht genau bekannt, welche Geräte entwendet wurden und welchen Wert sie hatten. Außerdem drangen Unbekannte gewaltsam in die Arbeitshalle einer Metallbaufirma ein. Da dort größere Mengen Metall von verschiedenen Arten gelagert werden, konnte bislang noch nicht festgestellt werden, ob beziehungsweise was entwendet wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung zu setzen, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort