Dringlichkeitssitzung wegen Radwegbrücke

Kell am See. (ax) Das Streit-Thema "Radwegbrücke" über die Landesstraße 143 steht im Mittelpunkt einer Dringlichkeitssitzung des Gemeinderats, die Ortsbürgermeister Markus Lehnen (CDU) am Donnerstag, 3. Juli, ab 19 Uhr in der "Alten Mühle" einberufen hat.

Wie im TV berichtet, hat das Mainzer Innenministerium unlängst signalisiert, dass für das Bauprojekt (veranschlagte Kosten: 150 000 Euro) kein Landeszuschuss bewilligt wird. Der Rat, in dem die CDU-Mehrheit sich in der Vergangenheit vehement für das Vorhaben ausgesprochen hat, während die SPD-Opposition es ablehnt, soll nun über die weitere Vorgehensweise beraten. "Die Dringlichkeit ist geboten, weil die Arbeiten für den Radwegbau ja fortgeführt werden sollen. Deshalb brauchen wir eine schnelle Entscheidung", sagte Lehnen dem TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort