Einbruch in zwei Wochenendhäuser

Holzerath. (red) Unbekannte sind in der Zeit vom 20. Dezember, 15 Uhr, bis 24. Dezember, gegen 14 Uhr, in ein Wochenendhaus in der Gemarkung "Im Säuecken" in Holzerath eingebrochen. Nachdem ein Fenster eingeschlagen wurde, gelangten der oder die Täter in die Innenräume.

Hier wurde lediglich ein vorgefundener Geldschein gestohlen. Mit einem in dem Haus aufgefundenen Schlüssel wurde ein Bauwagen auf dem angrenzenden Gelände geöffnet und ein darin befindliches Notstromaggregat der Marke "Endres" mitgenommen.

Darüber hinaus wurde in der Zeit zwischen dem 14. und 25. Dezember in ein Nachbargebäude im Wochenendhausgebiet in Holzerath eingebrochen. Auch hier wurde ein Fenster gewaltsam aufgehebelt. Der oder die Täter leerten eine vorgefundene Flasche Bier und öffneten mit vorgefundenen Schlüsseln zwei zum Wochenendhaus gehörende Schuppen. Hier wurde vermutlich nur eine Axt gestohlen.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort