Entzündetes Fett löst Hausbrand aus

Züsch · Sich in einer Pfanne entzündendes Fett ist laut Mitteilung der Polizeiinspektion Hermeskeil der Auslöser eines Wohnhausbrands in der Saarstraße Züsch gewesen. Dieser ereignete sich am Donnerstag, 1. Oktober, gegen 17.15 Uhr.

Laut Polizei setzte das brennende Fett zunächst die Abzugshaube in Brand. Von dort breiteten sich die Flammen über den Herd und die Küche auf angrenzende Zimmer aus. Die Hausbewohnerin konnte sich ins Freie retten. Personen kamen nicht zu Schaden.
Durch die Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Obergeschoss des Hauses verhindert werden.
Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der entstandene Gebäudeschaden etwa 80 000 Euro.
Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Züsch, Damflos, Neuhütten, Hermeskeil und Reinsfeld sowie die Polizeiinspektion Hermeskeil. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort