"Fahr mal hin" zum Saar-Hunsrück-Steig

Hermeskeil/Thalfang. (red) Quer durch den Hunsrück führt der Saar-Hunsrück-Steig. Der Wanderer trifft auf viel Waldeinsamkeit, weite Ausblicke von den Hunsrück-Höhen und abwechslungsreiche, naturnahe Pfade.

Gerade jetzt im Herbst ist eine Wanderung auf dem am höchsten bewerteten Premium-Fernwanderweg in Deutschland ein Genuss. Am Dienstag, 25. November, läuft im SWR-Fernsehen um 22 Uhr im Rahmen der Reihe "Fahr mal hin" der Beitrag "Im Herbst durch den Hochwald - Begegnungen auf dem Saar-Hunsrück-Steig". Von einer Kräuterfrau, einem jungen Naturfotografen, der im Wildenburger Wald Steinböcke ablichtet, einer ökologischen Fischzucht mitten im Hochwald, von den Fliehburgen der Kelten und ihren Arbeitstechniken erzählt der Film. Bei einem Viezfest erfahren die Zuschauer dann auch noch, wie der "Arme-Leute-Wein" früherer Zeiten gemacht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort