Flucht im Auto und zu Fuß nach Einbruch

Hermeskeil/Wittlich. (red) Eine Anwohnerin der Borwiesenstraße in Hermeskeil wurde am Dienstag gegen 4.40 Uhr durch Geräusche geweckt. Sie beobachtete, wie ein dunkler VW Golf mit Bochumer Nummernschild in Richtung Trierer Straße fuhr.

Die Polizeistreife stellte am Tatort fest, dass ein Firmenwagen einer Firma für Haustechnik aufgebrochen worden war. Auch Arbeitsgeräte fehlten. Die Fahndung verlief zügig, denn der Wagen konnte auf der A1 nahe der Anschlussstelle Wittlich gestoppt werden. Die zwei Insassen flüchteten aber weiter zu Fuß. Die Suche nach ihnen blieb bisher erfolglos. In dem Fahrzeug fanden die Beamten mehrere Arbeitsgeräte. Zeugen wenden sich an die Polizei in Hermeskeil, unter Telefon: 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort