Forstfragen stehen im Mittelpunkt

Naurath/Wald. (ax) In seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Oktober, verabschiedet der Gemeinderat ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus unter anderem den Forstwirtschaftsplan für das Jahr 2009. Aus einem formalen Grund hat das Thema "Wald" noch bei einem anderen Tagesordnungspunkt Bedeutung: Naurath gehört organisatorisch dem "Zweckverband Forstverband Büdlich" an.

Weil dieser durch den Beitritt der Gemeinden Berglicht und Schönberg (beide Verbandsgemeinde Thalfang) Zuwachs erhält, werden auch die einzelnen Forstreviere neu abgegrenzt. Dafür muss auch der Naurather Rat seine Zustimmung geben. Zudem beschäftigt sich das Gremium mit der Frage, ob für die geplante Erweiterung des Bürgerhauses ein Arbeitskreis eingerichtet werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort