Freibad-Retter besiegeln Vereins-Ende

Hermeskeil. (ax) Das Ende war wie erwartet eine reine Formalie. Die Mitglieder vom Verein "Rettet das Freibad" haben in ihrer jüngsten Sitzung die Auflösung des 2003 gegründeten Fördervereins zum 31. Dezember 2008 beschlossen.

Der Verein hatte sein wichtigstes Ziel mit der Wiedereröffnung des Hermeskeiler Freibades nach der Vier-Millionen-Euro Sanierung im Juni dieses Jahres erreicht. Deshalb hatte der Vorstand die Auflösung empohlen (der TV berichtete). Die Mitgliederversammlung folgte diesem Vorschlag einstimmig. "In einer Dreiviertelstunde waren wir mit allem fertig", sagte die bisherige Vorsitzende Claudia Fuchs im Gespräch mit dem TV. Wichtig ist ihr aber noch folgender Hinweis: Die Mitglieder seien sich einig gewesen, dass in den nächsten Wochen mit der Verbandsgemeinde Hermeskeil als Träger des Freibades abgeklärt werden soll, für welche Zwecke das noch in der Vereinskasse vorhandene Geld genutzt werden kann. Circa 7000 Euro hat der Verein laut Claudia Fuchs noch auf dem Konto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort