Friedliche Fastnacht im Hochwald

Hermeskeil. (ax) "Die Leute haben sich sehr diszipliniert verhalten." Dieses erfreuliche Fazit zieht der Leiter der Hermeskeiler Polizeiinspektion, Siegfried Agostini, zur Fastnacht 2008. Einen Führerschein haben die Beamten über die tollen Tage bei ihren Alkohol- und Drogenkontrollen eingezogen.

"Die Verkehrsteilnehmer haben offensichtlich begriffen, wie wichtig ein Führerschein ist", so die Einschätzung von Agostini. Auch bei den vielen Karnevals-Veranstaltungen blieb es ruhig. "Es gab keine größeren Zwischenfälle, zum Beispiel Schlägereien, in unserem Gebiet", so Agostini. Allerdings mussten die Hermeskeiler Beamten ihre Kollegen aus Morbach bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung in Thalfang unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort