Fünf Jahre Ortsverband: Gewerkschafter im Hochwald feiern

Hermeskeil · Der Ortsverband Hochwald-Hermeskeil des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hat sein fünfjähriges Bestehen gefeiert. Dabei ließen die Gewerkschafter zahlreiche Veranstaltungen Revue passieren, unter anderem eine Lesung zum Thema "Arm durch Arbeit" mit Markus Breitscheidel, zu der fast 100 Gäste gekommen waren, und eine Diskussionsveranstaltung mit dem DGB-Landesvorsitzenden Dietmar Muscheid.


Auch bei der DGB-Pendleraktion am 12. Januar am Trierer Hauptbahnhof anlässlich der Einführung des Mindestlohns sei der Ortsverband stark vertreten gewesen. Die nächste Aktion des DGB-Ortsverbands ist eine Info-kampagne zu den geplanten Freihandelsabkommen TTIP/CETA am 14. Februar zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz. Eine Veranstaltung zur Rente ist für den 6. März, 19 Uhr, im Johanneshaus geplant.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort