Furioses Finale der Hermeskeiler Stadtwoche

Die 39. Hermeskeiler Stadtwoche neigt sich ihrem Ende entgegen. Das ist die schlechte Nachricht. Die Gute lautet: Vor allem am Sonntag, 20. Juli, dem Schlusstag, ist das Programm mit Höhepunkten gespickt.

Hermeskeil. (ax) Eine Behauptung ist sicher nicht übertrieben, sondern stimmt im wahrsten Sinne des Wortes: Beim Finale der 39. Hermeskeiler Stadtwoche brennen die Veranstalter ein Feuerwerk ab. Mit dem farbenprächtigen Spektakel über der Hochwaldstadt - das traditionell der größte Besuchermagnet ist - wird am 20. Juli, ab 22.30 Uhr der optisch beeindruckende Schlusspunkt unter das Volksfest gesetzt.

Doch auch der Rest des Wochenend-Programms kann sich sehen und hören lassen, was insbesondere für den Sonntag gilt. Doch der Reihe nach: Am Samstag, 19. Juli, kennzeichnet neben dem obligatorischen Treiben auf dem Rummelplatz ein Abend mit viel Musik das Geschehen. Auf der Festplatz-Bühne am "Neuen Markt" ist ab 21 Uhr eine "Caribic Night" mit DJ Boris angesagt, die mit einem Salsa-Tanzkurs garniert wird. Vor dem Amtsgericht betreten ab 21.30 Uhr die "Genuine Men" die Sparkassen-Bühne für ein Live-Konzert.

Richtig aufgedreht wird bei der Stadtwoche aber am Schlusstag. Zunächst röhren ab 12 Uhr vor dem Rathaus die Motoren. Für die rund 80 Boliden, die an diesem Tag bei der "High Forest Rallye" auf dem Standortübungsplatz der ehemaligen Kaserne ihre Wertungsprüfungen ablegen, fällt mitten im Herzen von Hermeskeil der Startschuss. Wer als Zuschauer dabei ist, kann anschließend direkt einen Einkaufsbummel machen. Beim verkaufsoffenen Sonntag des Hermeskeiler Gewerbeverbands (HGV) sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Während auf dem Festplatz ab 20 Uhr DJ-Musik aus der Konserve läuft, wartet vor dem Amtsgericht der Höhepunkt im Musik-Programm der Stadtwoche. Getreu der Devise "Genieß es mit Genesis" spielt ab 21.30 Uhr die Cover-Band "Still Collins" auf, die sich auf die Songs der englischen Kult-Rock-Band und ihres Sängers und Drummers Phil Collins spezialisiert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort