Gefährlicher Streich zu Halloween

Losheim. (red) Nicht alle Halloween-Streiche sind lustig, und manche gehen nur mit viel Glück gimpflich aus. In Losheim stürzte eine Radfahrerin am Samstagabend, als sie mit dem Oberkörper an einem quer über die Fahrbahn gespannten Band hängenblieb.

Das Absperrband war an mehreren Stellen der Straße über die Fahrbahn gespannt und in der Dunkelheit nur schwer zu sehen. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stellten die Polizeibeamten fest, dass zwei Jugendliche mit einem solchen Band unterwegs waren. Sie hatten nach eigenen Angaben das Band gespannt in der Annahme, dass es sofort reißt, wenn jemand dagegen fährt. Nun erwartet sie eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

In der Halloween- Nacht hatte die Polizei jedoch noch mehr zu tun. Neben mehreren Ruhestörungen bei privaten Feierlichkeiten mussten sie eine Schlägerei im Rahmen einer Veranstaltung in Überlosheim schlichten. Dabei gab es mehrere leicht verletzte Personen. Die Beamten erstatteten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort