Gewerbetreibende packen an

Hermeskeil. (red) Der Hermeskeiler Gewerbeverband (HGV) organisiert am Samstag, 21. Juli, zusammen mit der Stadt und der Verbandsgemeinde von 14 bis 16 Uhr eine Aufräum- und Sanierungsaktion in der Hermeskeiler Fußgängerzone.

Initialzünder dieser neuen Aktion war eine Mitgliederversammlung des HGV, bei der das Motto "Nicht nur reden, sondern handeln" ausgegeben wurde (der TV berichtete). Damit möchte der HGV dokumentieren, dass der Verein auch im Rahmen seiner Möglichkeiten bereit ist, selbst Hand anzulegen und aktiv zu werden. Geplant sind unter anderem Unkrautvernichtungsaktionen, Pflanzaktionen, Mülleimerbeklebungen und Banksäuberungen in der Fußgängerzone. Karl Heil, Erster Beigeordneter der Stadt Hermeskeil, wird diese Aktion leiten. Der HGV möchte mit dieser ungewöhnlichen Maßnahme bewusst ein Zeichen setzen, die Fußgängerzone als Visitenkarte der Stadt in Ordnung zu halten. Weitere Helfer sind an diesem Aktionstag willkommen. Auch Kinder können im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit ihren Eltern anpacken. Für das leibliche Wohl ist nach der Aktion gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort