Gremien sprechen über Baugebiet und Drogeriemarkt

Hermeskeil · Hermeskeil (cweb) Über den Stand der Planungen für die Ansiedlung eines Drogeriemarkts am Dörrenbach berät der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Hermeskeil am Dienstag, 11. Juli, ab 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Johanneshaus. Das Drogeriegeschäft ist Teil eines neuen Einkaufszentrums, das auf dem ehemaligen Gelände des Hela-Baumarkts entstehen soll.

Der private Investor hatte entsprechende Pläne Anfang März in den städtischen Gremien vorgestellt (TV vom 9. März). Bevor sie umgesetzt werden können, muss der Stadtrat den Bebauungsplan für den Bereich Dörrenbach ändern, dies wird ein weiteres Thema im Ausschuss sein.
Ab 19 Uhr tagt anschließend der Stadtrat im Johanneshaus. Dort geht es schwerpunktmäßig um das geplante Neubaugebiet in Höfchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort