Händels Werke auf der Orgel

Hermeskeil. (red) Zwei Klassiker, Georg Friedrich Händels (1685-1759) Wassermusik und seine Feuerwerksmusik, sind am Freitag, 27. November, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Hermeskeil in Orgelfassung zu hören.

Der für seine ungewöhnlichen Konzerte bekannte Organist Detlef Steffenhagen lässt mit seiner Orgelbearbeitung beide Werke auf der Oberlinger-Orgel zu einem besonderen Klangerlebnis werden.

Steffenhagen gab bereits mit 14 Jahren sein erstes Orgelkonzert. Er war mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert" und konzertiert inzwischen hauptsächlich in Europa sowie in Nord- und Südamerika. CD-Einspielungen sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht.

Karten sind für 10 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort