Ihre Zeit im Stadtrat ist vorbei

Hermeskeil. In der jüngsten Ratssitzung hat Stadtbürgermeister Udo Moser (rechts) sechs frühere Mitglieder des Gremiums gebührend verabschiedet. Seit der Kommunalwahl im Juni nicht mehr im Stadtrat sind Klaus Weber, Stephanie Nickels, Harald Schneider, Karl Heil, Maria Schmitt und Georg Dietz (von rechts).

CDU-Mann Weber gehörte dem Gremium seit 1994 an, seine Parteifreundin Nickels seit 1989. Schneider war von 2006 bis 2009 Mandatsträger, FWG-Frau Schmitt seit 1994. Georg Dietz war 25 Jahre im Stadtrat aktiv - von 1989 bis 1994 als zweiter Stadtbeigeordneter. Noch länger hat sich Karl Heil von der FWG für die Stadt Hermeskeil verdient gemacht. Er kam bereits 1979 in den Stadtrat und fungierte seit 1994 als rrster Beigeordneter. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort