In Absperrung gerast: Keine Verletzten

Schweich/Mehring. (j.e.) Ein Auofahrer hat gestern Morgen mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn die mobile Absperrung einer Baustelle gerammt. Der Fahrer wurde nicht verletzt, es entstand ein Schaden von etwa 45 000 Euro.Der 32-Jährige war mit seinem VW Passat auf der A 1 unterwegs, als er nach Polizeiangaben kurz vor dem Moseltaldreieck in Fahrtrichtung Koblenz vermutlich aus Unachtsamkeit von der rechten auf die linke Fahrspur geriet und dort mit einer mobilen Baustellen-Absperrung kollidierte.

Die Warntafel sollte das Vorfeld einer Tagesbaustelle sichern und den Verkehr auf die rechte Spur leiten. Das Auto stieß dann in die Mittelleitplanke, der Fahrer hatte Glück und wurde nicht verletzt.

Die Warntafel wurde durch den Aufprall über die Fahrbahn geschleudert und stark beschädigt. Der Passat wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 45 000 Euro. Die Feuerwehr und vorsorglich der Rettungsdienst waren neben der Polizei ebenfalls im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort