Industrie- und Handelskammern laden zum Tourismustreff zum Thema Saar-Hunsrück-Steig ein

Die Industrie- und Handelskammern (IHK) Trier, Koblenz und Saarland laden gemeinsam mit der Dreiländereck- Touristik, der Hunsrück- Touristik und dem Naturpark Saar-Hunsrück für Montag, 7. Dezember, ab 14 Uhr zu einem IHK-Tourismustreff zu dem Thema: "Ihr Weg zum Erfolg: Was bringt uns der Saar-Hunsrück-Steig?" in das Flair-Parkhotel in Weiskirchen ein.

Weiskirchen. (red) Mit dem 184 Kilometer langen Saar-Hunsrück-Steig und den Traumschleifen Saar-Hunsrück ergeben sich für die umliegenden Regionen sehr gute Chancen, sich als Wander-Ziel zu positionieren.

Dies setzt neben der Qualitätssicherung der Wanderwege erstklassige Wander-Gastgeber mit passenden Angeboten und entsprechender Servicequalität voraus.

Wie Gastgeber ihren Betrieb auf die neuen Anforderungen einstellen können und welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt, die notwendigen Investitionen anzugehen, darum soll es auf der Veranstaltung in Weiskirchen gehen.

Nutzen ziehen aus dem Trend zum Wandertourismus



Im Rahmen der Veranstaltung haben Gastgeber die Möglichkeit, ihre Chancen und wirtschaftlichen Potenziale mit Deutschlands bestem Fernwanderweg Saar-Hunsrück-Steig und den Traumschleifen Saar-Hunsrück-Steig auszuloten.

Teilnehmer können erfahren, wie sie noch mehr Nutzen ziehen können aus dem Trend zum Wandertourismus.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich an verschiedenen Infoständen rund um die Tourismusförderung zu informieren.

Weitere Informationen gibt es bei der IHK Trier, Marion Moersch, unter der Telefonnummer 0651/97 77 203, der Faxnummer 0651/97 77 965 oder per E-Mail an moersch@trier.ihk.de.

An diese Nummern und Adresse wird auch gebeten, die Anmeldungen zum IHK-Tourismustreff zu richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort