KIRCHE

GUSENBURG. Die Kommunionvorbereitung in der Pfarrei "Erscheinung des Herrn" in Gusenburg geht in die heiße Phase. Mit einem Gottesdienst, bei dem einzelne Elemente der Eucharistiefeier erklärt wurden, wurde die intensivere Vorbereitung eingeläutet.

Pastor Clemens Grünebach und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen erklärten, wie die Heilige Messe aufgebaut ist. Die 20 Kommunionkinder aus Gusenburg und Grimburg waren begeistert dabei. "Von der Raupe bis zum Schmetterling" wird das Thema der diesjährigen Erstkommunionfeier am Sonntag, 22. April, sein. Aber bis dahin werden die Kinder noch die Buß- und Beichtkatechesen erleben, Palmstecken binden und feierlich die Karwoche an Palmsonntag eröffnen. (red)/ Foto: Rüdiger Glaub-Engelskirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort