KORREKTUR

Hermeskeil: (uq) Der TV hatte vorgestern berichtet, dass Udo Moser, Sprecher der BfB, im Hermeskeiler Stadtrat kritisiert hat, dass bei der Errichtung des rheinland-pfälzischen Feuerwehrmuseums ein privates Unternehmen von den Investitionen der Kommune profitiere.

Hintergrund ist, dass sich in dem Gebäude das Hochwälder Brauhaus mit einem Gastronomiebetrieb einrichtet. Moser stellt nun klar, dass er dieses Vorhaben durchaus begrüßt, da Museum und Gastro nomiebetrieb voneinander profitieren, zumal die gastronomische Nutzung eine Idee der BfB-Fraktion sei. Seine Kritik mache sich vielmehr an den Gesamtkosten des Projekts fest: "Ich hätte mir das Vorhaben der gastronomischen Nutzung als privates Projekt gewünscht, um den Haushalt der Stadt nicht zu belasten." Alle Fraktionen hatten die von der Immobiliengesellschaft IFA vorgelegte Planung ausdrücklich gelobt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort