KURZ

Einbruch. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen bislang Unbekannte in einen Lagerschuppen der Burg Grimburg ein. Nachdem der Schuppen gewaltsam aufgebrochen wurde, entwendeten sie ein Radiogerät und einen CD-Player, die beide zu einer Beschallungsanlage der Burg gehören.

Sonstige interessante Teile blieben unangetastet. Die Ermittlungen ergaben, dass bereits in der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober ein Einbruchsversuch stattfand, der aber scheinbar misslungen war. Hinweise an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/91510.Fotoausstellung: Von heute bis voraussichtlich 30. Oktober zeigt Günter Oswald aus Zwalbach seine Fotografien im "Haus des Gastes" Weiskirchen aus. Gleichzeitig stellt er seinen neuen Bildband vor. Ausstellung und Bildband stehen unter dem Motto "Das Leben ist schön".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort