Kabarettist Masuth: Egoismus, die neue Religion

Trier · Trier (red) Der Kabarettist Uli Masuth tritt Freitag, 17. November, 20 Uhr, im kleinen Saal der Tufa auf. Er zeigt sein Programm "Mein Leben als ich"; darin stellt er Fragen wie diese: Jeder für sich, Gott für uns alle - ist ein geflügeltes Wort, das den ganz normalen Egoismus unter dem großen Himmelszelt beschreibt; jeder kümmert sich um seinen eigenen Kram und der liebe Gott ist für das große Ganze zuständig.

Ob das die Welt zusammenhält? Denn wo Religion früher für viele Menschen Teil der Lösung war, wird sie heute für die Menschheit oftmals zum Problem. Wo es früher Gebote und Verbote gab, gibt es heute Optionen - und zwar jede Menge.
Karten gibt es im TV-Service-Center Trier (Neustraße 91) für 15 Euro, beziehungsweise zwölf Euro. An der Abendkasse kosten die Karten 16 beziehungsweise 13 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort