"Kartoffelfeuer" auf dem Festplatz

Weiskirchen-Weierweiler. (red) Zum zehnten Mal in Folge findet am Sonntag, 11. Oktober, ab 11 Uhr auf dem Festplatz in Weierweiler das "Kartoffelfeuer" statt. Welches Kind weiß heute noch, wie Kartoffeln aus dem Feuer schmecken?

Diese gute alte Tradition soll den Teilnehmern nähergebracht werden. Doch damit nicht genug, beim Rübenschnitzen wird Kindern (und Eltern) wieder viel Kreativität und Ausdauer abverlangt. Verteilt über den Nachmittag gibt es einiges an Programm: Heuspringen, Ponyreiten, Platzkonzert mit den Original Schwarzwälder Hochwald Musikanten, Kinderanimation, Unterhaltung mit DJ Breidti und vieles mehr. Ab 12 Uhr wird ein Mittagstisch geboten, bei dem auch die Weierweiler Bauernpfanne auf dem Programm steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort