Kindertheater beim Waderner Herbst

Wadern · Beim Waderner Herbst, dem verkaufsoffenen Sonntag am 11. Oktober, gastiert das Kindertheater Tom Teuer ab 15 Uhr auf dem Marktplatz in Wadern. Tom Teuer präsentiert sein neues Programm "Des Kaisers neue Kleider".

Als Vorlage diente das Märchen von Hans Christian Andersen, und entstanden ist ein unterhaltsames Kindertheaterstück. Zum Inhalt: Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte schöne Kleider so sehr, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Dabei vergaß er, sich um sein Volk und sein Kaiserreich zu kümmern. Und es lebte zur selben Zeit ein Schneider, der dem Kaiser zeigte, wie eitel und faul er war. Er versprach dem Kaiser, die schönsten Kleider zu nähen. Und nicht nur das - diese Kleider sollten für dumme Menschen und solche, die in ihrem Amt nichts taugen, unsichtbar sein. Der Kaiser wollte diese Kleider unbedingt haben, um sich vor seinem Volk zu zeigen und zu erkennen, wer an seinem Hof nichts tauge.
Es handelt sich um eine Veranstaltung der Stadt Wadern in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern.
Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort