LESUNG

HUNSRÜCK. Gerade erschienen ist das neue Buch des freien Journalisten und Hobby-Archäologen Uwe Anhäuser. Unter dem Titel "Die Ausoniusstraße. Von Bingen über den Hunsrück nach Trier" beschreibt es die Geschichte der bedeutendsten Römerstraße der Region.

Nur wenigen sind der Verlauf und der historische Hintergrund der Römerstraßen auf dem Hunsrück bekannt, obwohl sie an vielen Stellen noch heute erkennbar sind. Die Vorstellung des Wanderführers ist am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr im Hunsrückhaus am Erbeskopf. Autor Uwe Anhäuser wird auch über seine Funde und historische Erkenntnisse referieren. Er stellt sein jüngstes Werk und dessen spannende Entstehungsgeschichte vor. Anmeldung unter Telefon 06504/778. (pji)/TV-Foto: P. Ittenbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort