Männertreff erfolgreich gestartet

Hermeskeil. (red) Mit einer Wanderung hat der neu gegründete Männertreff der Pfarrgemeinden Damflos-Gusenburg-Hermeskeil-Züsch seine Aktivitäten aufgenommen. Etwa 20 Männer aus allen vier Pfarreien hatten sich am Samstag am Hermeskeiler Johanneshaus getroffen, wo sie von Klaus Schmidt, dem Vorsitzenden des Hermeskeiler Pfarrgemeinderats, begrüßt wurde.

Danach ging es nach Damflos, wo die Gruppe mit vielen anderen Pfarrangehörigen (schätzungsweise etwa 80 bis 90 Teilnehmer) an der Bruder-Klaus-Kapelle eine Andacht mit Pater Lutwin feierte. Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen dankte am Ende der Andacht allen, die an der Organisation beteiligt waren und wünschte allen Teilnehmern noch einen schönen Abend mit guten Begegnungen. Schließlich hatten die Damfloser Bewohner Getränke organisiert und so blieb man gerne noch ein wenig beisammen. Der Männertreff ging noch weiter ins Haus Christa in Damflos, wo man schon Pläne schmiedete, welche größere Aktion demnächst in Angriff genommen werden soll. Soviel sei schon mal verraten, es handelt sich um eine Halbtagesfahrt. Das Ziel ist noch offen, Wünsche können noch geäußert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort