Mordgeschichten im Gymnasium

Hermeskeil. (ax) Seine Krimimalromane haben einen festen Platz in den Bestseller-Listen: Am Freitag, 21. September, kommt Andreas Franz im Rahmen des Kulturherbstes nach Hermeskeil. Der Frankfurter Autor liest in der Bibliothek des Gymnasiums (Borwiesenstraße) ab 20 Uhr aus seinem Werk "Das Todeskreuz".

Erzählt wird darin vom Mord an der Staatsanwältin Corinna Sittler, die grausam verstümmelt in ihrem Haus aufgefunden wird. In ihrem Mund wird ein Zettel mit den Worten: "Confiteor - Mea Culpa" ("Ich bekenne meine Schuld") entdeckt. Die Kommissare Julia Durant und Peter Brandt ermitteln. Franz stellt in Hermeskeil aber nicht nur wichtigste Passagen aus seinem Roman vor. Den Zuhörern berichtet er zudem über die Recherche für seine Krimis. Der Vorverkauf an der Abendkasse kostet acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort