Musikverein blickt auf gutes Jahr zurück

Reinsfeld. (red) Viel unterwegs und erfolgreich dabei: Der Musikverein "Lyra" Reinsfeld zog bei seiner Jahreshauptversammlung positive Bilanz. Dirigent Martin Hahmann zeigte sich vollends zufrieden mit den Probenbesuchen, gleichzeitig forderte er aber volle Konzentration auf kommende Herausforderungen und vor allem im Hinblick auf das Konzert 2008, das am 8. März ab 20 Uhr in der Kulturhalle stattfindet.

Dass es an Nachwuchs nicht fehlt, zeigt die Jugend-Statistik: In der Reinsfelder Instrumental-Ausbildung befinden sich derzeit 20 Jugendliche. Acht Kinder sind im Spielkreis tätig. In ihren Ämtern wurden der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Weber, Geschäftsführer Werner Mergens und Schriftführerin Sonja Eiden, die beiden Beisitzer Andreas Dixius und Gerhard Wollscheid sowie Kassenprüfer Willi Scherer bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort