Neues Dach und frischer Anstrich

Zerf. Nein, es ist kein neues Verpackungs-Kunstwerk von Christo, sondern eine "Frischzellen-Kur" für ein altehrwürdiges Gebäude, die sich die Gemeinde einiges hat kosten lassen. Wegen umfangreicher Bauarbeiten versteckt sich derzeit das Zerfer Bürgerhaus hinter einem Gerüst.

Das komplette Dach wird saniert. Außerdem erhält die Fassade der ehemaligen Volksschule einen neuen Anstrich. "Wir geben dafür rund 170 000 Euro aus, haben aber einen Zuschuss des Landes bekommen", sagt Ortsbürgermeister Manfred Rommelfanger (SPD). In dem rund 100 Jahre alten Gebäude haben die Zerfer Kinder bis 1967 die Schulbank gedrückt. Bevor es zum Bürgerhaus umgebaut wurde, beherbergte es kurzzeitig einen Polstererbetrieb. Heute ist in der Engelstraße 1 neben den Gemeinderäumen die Volksbankfiliale und - seit 1981 - das Zerfer Heimatmuseum untergebracht. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort