Neues zur Zukunft der alten Schule

Waldweiler · Was wird aus der alten Grundschule in Waldweiler? In der Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, 24. September, in der Simonsmühle könnte es schon eine Antwort auf die Frage geben. Das ist aber nicht das einzige Thema, dem sich die Ratsmitglieder widmen.

Waldweiler. Die alte Grundschule steht beim Treffen des Gemeinderates in Waldweiler besonders im Blickfeld.
Wie im TV berichtet, denkt die Gemeinde über den Umbau des Gebäudes nach, um dort für ältere Menschen die Möglichkeit für ambulant betreutes Wohnen zu schaffen.
Das mit der Planung beauftragte Kompetenzzentrum Kastellaun informiert über den aktuellen Stand der Dinge.
Darüber hinaus befasst sich der Waldweilerer Rat mit der Traumschleife Hochwälder Acht, einem Premium-Wanderweg, der in Zusammenarbeit mit der benachbarten Ortsgemeinde Kell entstehen soll.
Auch über den Anschluss der Gemeinde Waldweiler an ein neues Versorgungsnetz für Erdgas wird diskutiert. Die Sitzung in der Simonsmühle beginnt um 19 Uhr. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort