PERSONALIEN

HERMESKEIL. (red) Sein 40. Berufs- und Betriebsjubiläum feiert HANS-WERNER PHILIPP (Foto: Volksbank Hochwald) bei der Volksbank Hochwald. Begonnen hat seine Karriere im April 1967 mit der Lehrzeit beim damaligen Bankverein Hermeskeil.

Mit Fleiß, Ausdauer und Engagement arbeitete sich Philipp schnell nach oben. Seine überzeugenden Leistungen brachten ihm bereits 1983 - im Alter von 33 Jahren - die Berufung in den Vorstand der Volksbank Hermeskeil. Ein weiterer Meilenstein in seinem Berufsleben war die Fusion der Volksbank mit der Raiffeisenbank zur neuen Volksbank Hochwald. Seitdem ist Philipp im Vorstand verantwortlich für den Betriebsbereich, zu dem die Bilanzerstellung, das Controlling und die Organsisation gehören. Seine Berufsauffassung formulierte Philipp so: "Hatte ich nach einem Arbeitstag mindestens einer Person, ob Kunde oder Mitarbeiter, helfen können, war der Tag erfolgreich verlaufen. Ich konnte dies tun, weil ich viel Unterstützung fand, weil ich von anderen getragen wurde. Denn wie heißt es zutreffend: Eine Hand kann keinen Knoten knüpfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort