Polizei stoppt flüchtige Franzosen

Hermeskeil/Schweich. (red) Die Autobahnpolizei Schweich hat einen mit fünf Franzosen im Alter von 17 bis 31 Jahren besetzten Wagen kurz nach einem Tankbetrug gefasst. Die Franzosen hatten am Donnerstag gegen 7 Uhr auf der Raststätte Hochwald-Ost für 40 Euro getankt, ohne zu bezahlen.

Weil ein Angestellter der Raststätte sich das Nummernschild der Flüchtigen gemerkt hatte, konnten die Beamten den Renault an der Anschluss-Stelle Schweich stoppen. Da der Fahrer alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. In Zusammenarbeit mit der "Gemeinsamen Stelle Luxemburg" identifizierten die Beamten auch die übrigen Insassen, die bereits wegen Drogendelikten in Frankreich und Deutschland aufgefallen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort