Radfahren, Aufgaben lösen, Preise gewinnen

Reinsfeld · Reinsfeld (red) Unter dem Motto "Mit Sicherheit ans Ziel" bot der ADAC ein Fahrradturnier als praxisnahes Übungsprogramm für junge Radfahrer im Alter von acht bis 15 Jahren an. Organisiert wurde es von den Reinsfelder Schulen.

Teilgenommen haben die dritten und vierten Klasse der Grundschule und die fünfte und sechste Klasse der St. Martinus Förderschule. Nachdem Heike Meyer, Schulleiterin der Grundschule, und Jörg Schönenberger, stellvertretender Schulleiter der St.-Martinus-Schule, alle begrüßt hatten, konnten die Kinder beider Schulen auf einem etwa 200 Meter langen Parcours mit acht verschiedenen Aufgaben spielerisch einen ganzen Schulmorgen Fahrtechniken üben, die sie zum sicheren Fahren im Straßenverkehr benötigen.
Nach mehrfachem Üben gab es eine bewertete Runde, bei der die Zeit und die Übungen bezogen auf richtige Durchführung gewertet wurden. Die Siegerehrung fand eine Woche später in der Schulversammlung der St.-Martinus-Schule statt. Damian Neufing und Niko Michels wurden dabei als Schulsieger ausgezeichnet. Für alle Teilnehmer gab es neben einer Urkunde kleine Geschenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort